Senior Service Delivery Manager (m/w) – Rechenzentrumsbetrieb

Wir suchen für für einen großen SAP Partner einen

Senior Service Delivery Manager (m/w) – Rechenzentrumsbetrieb

an diversen Standorten.

Ihre Herausforderungen:

  • Verantwortung für die optimale Bereitstellung von Services (Kosten und Qualität) des IT Betriebs und Ansprechpartner zum Kunden
  • Entwicklung und fortlaufende Optimierung von Servicestrukturen und -prozessen sowie des Anwendungsbetriebes auf Basis von ISO/ITIL
  • Konzeption und operative Definition der technischen Ausrichtung einer komplexen Infra- und Servicestruktur
  • Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung sowie Reporting für den Bereich Operations, insbesondere in Bezug auf den aktuellen Produktionsstatus und anstehender Changes
  • Fachliche Vertretung der Operations in den relevanten Governance-Strukturen, insbesondere Ansprechpartner für das Provider Management des Kunden in allen Betriebsfragen und dem Escalation Management
  • Steuerung der zuliefernden IT-Dienstleister
  • Service Level Management für IT-Dienstleistungen, Überwachung der Service Qualität und Weiterentwicklung der entsprechenden Reportings
  • Analyse und wirtschaftliche Bewertung von IT-Services
  • Kontinuierliche Verbesserung des Anwendungsbetriebs und der Services
  • Review und Qualitätssicherung sowie regelmäßige Optimierung der erbrachten Services
  • Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
  • Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Durchführung von Aufwandsabschätzungen für Angebote und Change Requests inklusive Bewertung von Risiken und Gewährleistungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche
  • Profundes, technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters
  • Kenntnisse über die Service- und Software-Architekturen allgemein und über die technologischen Strukturen und Prozesse eines Rechenzentrums
  • Kenntnisse in den Geschäftsprozessen von Rechenzentren nach ISO/ITIL
  • Erfahrung zu allen geschäftssteuernden Instrumenten wie zum Beispiel Kosten -und Budgetplanung, Projektplanung, Service-Controlling und -Reporting
  • Verständnis von komplexen, nationalen und internationalen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen Lösungsverfahren

Wir freuen uns auf Sie.